Bit Creator's Booklet
Wir stellen dir CircuitMess BIT vor, eine Spielkonsole nach dem „Mach es selbst“-Prinzip, die dich in die aufregende Welt der Robotik und Programmierung entführt.
Obwohl ein BIT nach der grundlegendsten Informationseinheit in der Informatik und der digitalen Kommunikation benannt ist, ist es viel mehr als das. Mit BIT lernst du viel über die Erstellung eigener Videospiele, verschiedene elektronische Komponenten und die Grundlagen der Programmierung.
Was erwartet dich?
- Baue deine eigene Spielkonsole
- Spiele die bestehenden Spiele oder erstelle deine eigenen
- Schalte neue Spiele mit Wacky Robots frei (separat erhältlich)
Was ist CircuitMess?
CircuitMess ist ein Unternehmen der sich mit der Herstellung von Spielzeug aus dem Bereich STEM beschäftigt, nach dem „Mach es selbst“-Prinzip. Es wurde 2016 gegründet, als Albert (unser CEO) erst 17 Jahre war.
Albert interessierte sich für Elektronik und wollte wissen, wie die Geräte um ihn herum funktionierten. Eines seiner ersten Projekte war eine Spielkonsole nach dem „Mach es selbst“-Prinzip.
Die Leute waren von der Idee begeistert, also startete er eine Kickstarter-Kampagne und sammelte 100.745 $!
Danach wurde CircuitMess geboren. Wir sind ein kleines, aber schnell wachsendes Team von Technikbegeisterten, die ihre Liebe zur Entwicklung neuer Technologien mit dem Rest der Welt teilen möchten.
Was steckt hinter dem Namen
Circuit
ein Verweis auf die englische Bezeichnung für eine elektronische Schaltung – electronic Circuit
Mess
das englische Wort für Unordnung – das Wort, das uns am besten beschreibt
Alle unsere Kits werden in Kroatien entwickelt, hergestellt und verpackt!
Unsere Mission
Heutzutage ist sich jeder der Bedeutung der Technologie bewusst, aber weniger als 1 % der Weltbevölkerung weiß, WIE man neue Technologien ENTWICKELT.
Das wollen wir ändern! Wir möchten, dass unsere Projekte Menschen dazu inspirieren, ihre eigenen innovativen elektronischen Geräte zu erstellen.
Was ist in der Box?
1. Schützendes Plexiglas
2. Hauptplatine
3. Batteriehalter
4. Kunststoffschrauben
5. Abstandshalter aus Kunststoff
6. Metallschrauben
7. Tastenkappen aus Kunststoff
8. AA-Batterien
9. USB-C-Kabel
Du erfährst mehr über:
- Elektronik und verschiedene elektronische Komponenten
- Pixelkunst und Videospielerstellung
- Programmierung
Geschichte der Videospiele
1972 Pong™ galt als das erste kommerziell erfolgreiche Videospiel.
1977 Mattel Auto race™ war die erste tragbare Spielkonsole
1981 Das Videospiel Donkey Kong erscheint mit der Figur Jumpman, später bekannt als Super Mario
1989 Nintendo Game Boy
1991 Sonic the Hedgehog
2001 Xbox
2016 Pokemon Go
2022 CircuitMess Circuit Pet
Ein weltweiter Bestseller, der nie das Licht der Welt hätte erblicken dürfen
Das erste Videospiel hieß Pong und war vom Tennisspiel inspiriert.
Der Hersteller des ersten Videospiels war die berühmte amerikanische Computerfirma Atari. Das Spiel entstand, nachdem Atari-Gründer Nolan Bushnell Allan Alcorn einen Auftrag erteilt hatte.
Bushnell gefielen das Spiel und Allans Arbeit so gut, dass er beschloss, es zu produzieren und mit dem Verkauf zu beginnen.
Das Videospiel Pong auf der Bit-Spielkonsole
Pong ist ein zweidimensionales Spiel, das Tischtennis simuliert; Du hast es wahrscheinlich hunderte Male gespielt (wenn nicht du, dann deine Eltern).
Neue (alte) Kunst
Haben Sie schon von Pixel Art gehört?
Ein Pixel ist die Grundeinheit der programmierbaren Farbe auf einem Bildschirm oder einem digitalen Bild.
Die Bildrate ist die Geschwindigkeit, mit der eine bestimmte Anzahl von Bildern pro Sekunde erscheint. Die Maßeinheit ist fps (Bilder pro Sekunde).
Filme, Streaming-Videos und Smartphones verwenden eine Standardbildrate von 24 Bildern pro Sekunde.
Für die Erstellung von Zeitlupenvideos oder Videospielen wird eine Geschwindigkeit von mehr als 30 Bildern pro Sekunde verwendet.
Animation ist ein bewegtes Bild, das durch eine schnelle Abfolge aufeinanderfolgender Bilder entsteht, die sich minimal voneinander unterscheiden, um die Illusion von Bewegung zu erzeugen
Pixelkunst ist eine Form der digitalen Kunst, bei der Bilder mithilfe von Grafikbearbeitungssoftware auf Pixelebene erstellt und bearbeitet werden.
Die Pixelkunst reicht bis in die 1970er Jahre zurück und einige der frühesten Formen waren einfache Quadrate und Rechtecke.
SuperPaint war der Vorläufer moderner Grafiktools wie Photoshop und wurde von der NASA zur Veranschaulichung ihrer Entdeckungen und Daten verwendet.
Mit der Verbesserung der Softwarequalität verlor die Pixelkunst an Bedeutung, erlebte aber vor einigen Jahren ein Comeback!